Wettbewerb "Altern in Schwalmtal"


Durch eine Initiative des "Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" hatte die Gemeinde Schwalmtal im Juni 2016 einen Fotowettbewerb zum Thema "Altern in Schwalmtal" ausgeschrieben.

Mehrere Mitglieder vom Fototreff Schwalmtal hatten an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Bei der Siegerehrung am 26.11.2016 im Foyer des Rathauses durch Bürgermeister Michael Pesch wurden 10 der insgesamt 50 eingereichten Fotos prämiert.

Den 1. Platz belegte dabei Barbara Munderloh vom Fototreff Schwalmtal. Brigitte Feikes, Ulla Ibing, auch vom Fototreff Schwalmtal und Barbara Munderloh mit einem 2. Foto , gehörten mit ihren Fotos ebenfalls zu den Ausgezeichneten.


Barbara

 

 

 

 

 

Nachdem der Fotowettbewerb ausgeschrieben wurde, habe ich mich auf die Suche nach ansprechenden Motiven gemacht.

 

 

 

Die Zwillinge, die den Bootsverleih am Hariksee betreiben, erschienen mir mit ihrer lebensfrohen Art, die sich auch auf dem Foto widerspiegelt, als sehr geeignet.

 

 

 

Auch der alte Herr, der am Rollator mit seinem Hündchen spazieren geht, fiel mir auf.


Foto von Brigitte